Preview Mode Links will not work in preview mode

A yur Ready? Der Ayurveda Podcast


Dec 18, 2019

Ich hatte in dieser Woche erneut die Gelegenheit ein spannendes Interview mit der Ayurveda-Ärztin Dr. Petra Barron aus meinem Therapeuten-Team führen.

Passend zur wilden und hektischen Weihnachtszeit haben wir uns über das Thema Stress unterhalten.

 

Alles Jahre wieder … kommt Weihnachten „ganz plötzlich und unerwartet“ – zumindest für viele von uns. Aber was ist Stress überhaupt und was bedeutet es für unseren Körper „Stress zu haben“?

 

In diesem Interview erfährst du u.a. das:

  • Wie reagiert unser System auf Stress?
  • Was genau fängt das vegetative Nervensystem mit Stress an?
  • Woran merke ich, dass ich gestresst bin?
  • Was sind die große Stressoren unserer Zeit?
  • Wie gehen Vata, Pitta & Kapha mit Stress um?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören dieser Folge!

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

 

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann trage dich gerne für meinen Newsletter unter www.volker-mehl.de ein oder folge mir auf Facebook unter: Volker Mehl | Koch dich glücklich mit Ayurveda (Link: https://www.facebook.com/volkermehl.de/).

 

Ich freue mich, wenn wir uns nächsten Mittwoch mit einer neuen Folge von A yur Ready? wieder hören.